Business Englisch für Telefon und E-Mail-Kontakte:
In diesem Kurs erlernen Sie die professionelle Kommunikation per Telefon und E-Mail, um die bestmögliche Verständigung in Ihren betrieblichen Arbeitsabläufen zu Gewährleisten.
Optionaler Inhalt:
E-Mails & Business Writing
- Grundbegriffe und nützliche Vokabeln
- Grußformeln und hilfreiche Redewendungen
- Den richtigen Ton treffen und stilsicher schreiben
- Anfragen, Vereinbarungen und Absagen geschickt formulieren
- Memos und Protokolle verfassen
- Interkulturelle Besonderheiten beim Schriftverkehr
Geschäftskorrespondenz: Professionelle Briefe und E-Mails schreiben
- wichtige Termini und Wortschatz
- passende Stilebene
- mögliche Gruß- und Abschiedsformeln
- typische Mustertexte und Vorlagen (Anfragen, Kündigungen,...)
- effektiv protokollieren (Meeting Minutes, Memos, ...)
- kulturelle Aspekte